Nacken und die Schultermuskulatur

Rehasportzuhause 39 / Kraft und Beweglichkeit für den Nacken und die Schultermuskulatur
 
Jetzt alle Folgen auf:
-------------------------------------------

Kräftigung der Nackenmuskulatur für Läufer ...

Bei Beschwerden in der Halswirbelsäule und Kopfschmerzen hilft häufig die Kräftigung der Muskulatur mehr als regelmäßiges Dehnen.

Wofür ist die „Kräftigung der Nackenmuskulatur“ bei Läufern wichtig?

Fast jeder Läufer kennt sie: Nackenschmerzen oder Kopfschmerzen. Sie sind manchmal morgens nach dem Aufstehen plötzlich da, kommen schleichend nach intensiven Laufeinheiten oder Wettkämpfen oder entwickeln sich im Tagesverlauf während eines ewig langen Tages am Büroschreibtisch. Meist fangen Sportler dann an, die Nackenmuskulatur zu dehnen und die Schultern zu bewegen. Das ist nicht immer von Erfolg gekrönt. Langfristig erreicht man mit einer gezielten Kräftigung der Nackenmuskulatur viel bessere Resultate. Zwar fühlt sich die Muskulatur der Halswirbelsäule und der Schultern nach einem langen Arbeitstag oder anstrengenden Trainingseinheiten fest und verspannt an – in Wirklichkeit liegt die Ursache für Schmerzen im Nackenbereich aber in den meisten Fällen an einer fehlenden Stabilität der Halswirbelsäule und der Schultern.

Weiterlesen auf Runnersworld.de
 
 
GESPRO Gesunheitsprofi Leipzig Gesundheit Verein Rehabilitation Sport Fitness Studio Aqua Fitness Kinderschwimmen Schwimmbad Werbung Spreadshirt Shop Leipzig 1

Drucken   E-Mail